Über mich

Ich bin eine ehrliche Person, die alle Menschen mit Würde und Respekt behandelt, weil ich den Umgang mit Menschen liebe. Eine kräftige Portion Humor, ein großes Kontingent an Höflichkeit und Einfühlungsvermögen sind weitere Eigenschaften, die mich auszeichnen.

Ich liebe klare Ansagen, bin ein sehr kritikfähiger Mensch, ein großer Teamplayer, loyal in jeder Hinsicht und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Da ich als Pflegekraft der Schweigepflicht unterliege, behandele ich alle Dinge stets diskret und vertraulich.

Ich bin eine ausgebildete examinierte Pflegefachkraft (Altenpflegerin), Therapeutin und Gesundheitsberaterin nach Hildegard von Bingen. Ich sehe den Menschen in seiner Ganzheit, handle und arbeite danach. Ich helfe Ihnen, die Lebensqualität sowohl für den zu Betreuenden als auch für die Familienangehörigen zu bewahren und zu unterstützen.

In den letzten Jahren arbeitete ich als examinierte Pflegefachkraft in der Lebenswelt Insula (stationär) in Bischofswiesen, stationär im Pflegeheim Konstanz, als ambulante Pflegefachkraft in Bad Tölz, als außerklinische Intensivpflege-Fachkraft in Bad Reichenhall (hier betreute ich Wachkoma- und Beatmungs-Patienten), im ambulanten Pflegedienst in Bad Tölz sowie im Medical Park Loipl (Rehaklinik für Neurologie).

Ebenso arbeitete ich im Domizil Alt Mariendorf in Berlin als ambulante Pflegefachkraft für Wachkoma-Patienten, in der Geronto-Psychiatrischen Abteilung für Demenz in der Seniorenresidenz Alexa Lichtenrade in Berlin, in der Psychiatrischen Krisenintervention im Charité – Campus Benjamin Franklin in Berlin und im Ricam Hospiz in Berlin.